Strategiebasierte Wortschatzaneignung
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Der Wortschatz besitzt eine Schlüsselposition für die sprachliche Entwicklung von Kindern. Neben der Quantität des Wortschatzes kommt der Qualität des Wortschatzes eine wichtige Rolle für den Wortschatzerwerb zu. Je besser die Wörter im mentalen Lexikon (= Einheiten im mentalen Lexikon) miteinander verknüpft sind, [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Die im Rahmen dieses Forschungsprojektes erzielten Ergebnisse sollen der Qualifikation im Rahmen einer Habilitation dienen.

Das Beobachtungsverfahren für den beantragten Förderzeitraum [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2013 bis 31.12.2013
Projektbeteiligte:
  • Dr. Kerstin Alber (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Kerstin Alber am 12.03.2010    
    Projekt-ID:274