Evaluation des Wildnisbildungs-Projektes "Waldscout & Waldranger": Die Bedeutung von Wildniserfahrungen für Naturbilder von Jugendlichen und für eine Einstellung zu einer nachhaltigen Entwicklung |
- Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik |
|
: | |
|
: | Das Forschungsvorhaben findet statt im Rahmen des von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt geförderten Projektes "Waldscout & Waldranger - Umweltbildung für Kinder und Jugendliche auf 'Wildnis-Erlebnisinseln' in deutschen Nationalparks". Es wird untersucht, inwieweit ein Wildnisaufenthalt Jugendliche zum Nachdenken über [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Dissertation: ,,Die Bedeutung von Wildniserfahrungen von Jugendlichen für Naturbilder und für eine Einstellung zu einer nachhaltigen Entwicklung am Beispiel des Projektes ,Waldscout & Waldranger'" [] |
|
: | 01.01.2009 bis 30.11.2012 |
|
: | Prof. Dr. Armin Lude (Leitung)
Dipl.-Biol. Berthold Langenhorst
|
|
|
: | Dipl.-Biol. Berthold Langenhorst (Doktorand PH Ludwigsburg; NABU Hessen)
Prof. Dr. Gerhard Trommer, Lehre
Nationalparkamt Kellerwald-Edersee, Bad Wildungen
Naturschutzjugend Hessen e.V., Wetzlar
Deutsche Bundesstiftung Umwelt, Osnabrück
|
|
|
|
: | |
|
: | |
|