Evaluation des Wildnisbildungs-Projektes "Waldscout & Waldranger": Die Bedeutung von Wildniserfahrungen für Naturbilder von Jugendlichen und für eine Einstellung zu einer nachhaltigen Entwicklung
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Forschungsvorhaben findet statt im Rahmen des von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt geförderten Projektes "Waldscout & Waldranger - Umweltbildung für Kinder und Jugendliche auf 'Wildnis-Erlebnisinseln' in deutschen Nationalparks". Es wird untersucht, inwieweit ein Wildnisaufenthalt Jugendliche zum Nachdenken über [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertation: ,,Die Bedeutung von Wildniserfahrungen von Jugendlichen für Naturbilder und für eine Einstellung zu einer nachhaltigen Entwicklung am Beispiel des Projektes ,Waldscout & Waldranger'" [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2009 bis 30.11.2012
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Armin Lude (Leitung)


    Dipl.-Biol. Berthold Langenhorst

  • In Zusammenarbeit mit:Dipl.-Biol. Berthold Langenhorst (Doktorand PH Ludwigsburg; NABU Hessen)
    Prof. Dr. Gerhard Trommer, Lehre
    Nationalparkamt Kellerwald-Edersee, Bad Wildungen
    Naturschutzjugend Hessen e.V., Wetzlar
    Deutsche Bundesstiftung Umwelt, Osnabrück
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Armin Lude am 12.03.2010    
    Projekt-ID:275