Förderdiagnostik sprachlicher Entwicklung im Schulalter
Teilprojekt: Konzeption und Evaluation eines Sprachstandserhebungsverfahrens für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in der Sekundarstufe 1 |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache verfügen häufig nicht über ausreichende Kompetenzen in der deutschen Sprache, um dem Unterricht angemessen folgen zu können. Dies zeigt sich u.a. darin, dass mehrsprachige Jugendliche in Deutschland überproportional häufig Haupt- und Förderschulen besuchen, und bei einer Reihe [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Dissertation |
|
Projektdauer: | 01.10.2009 bis 31.07.2013 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Stefan Jeuk
Alexandra Junk- Deppenmeier M.A. (Leitung)
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | apl. Prof. Dr. Stefan Jeuk
Joachim Schäfer, Dipl.Päd.
Dr. Florian Hiller
Carsten Gehring
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|