Förderdiagnostik sprachlicher Entwicklung im Schulalter Teilprojekt: Konzeption und Evaluation eines Sprachstandserhebungsverfahrens für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in der Sekundarstufe 1
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache verfügen häufig nicht über ausreichende Kompetenzen in der deutschen Sprache, um dem Unterricht angemessen folgen zu können. Dies zeigt sich u.a. darin, dass mehrsprachige Jugendliche in Deutschland überproportional häufig Haupt- und Förderschulen besuchen, und bei einer Reihe [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertation
Projektdauer:01.10.2009 bis 31.07.2013
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Stefan Jeuk
    Alexandra Junk- Deppenmeier M.A. (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:apl. Prof. Dr. Stefan Jeuk
    Joachim Schäfer, Dipl.Päd.
    Dr. Florian Hiller
    Carsten Gehring
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Alexandra Junk-Deppenmeier am 15.03.2010
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 13.11.2017
        
    Projekt-ID:282