Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:282
abgeschlossen
Förderdiagnostik sprachlicher Entwicklung im Schulalter Teilprojekt: Konzeption und Evaluation eines Sprachstandserhebungsverfahrens für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in der Sekundarstufe 1
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Sprachen

Projektdauer:

01.10.09 bis 31.07.13

Kurzinhalt:

Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache verfügen häufig nicht über ausreichende Kompetenzen in der deutschen Sprache, um dem Unterricht angemessen folgen zu können. Dies zeigt sich u.a. darin, dass mehrsprachige Jugendliche in Deutschland überproportional häufig Haupt- und Förderschulen besuchen, und bei einer Reihe

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Dissertation

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Stefan Jeuk
    Alexandra Junk- Deppenmeier M.A. (Leitung)

    In Zusammenarbeit mit:

    apl. Prof. Dr. Stefan Jeuk
    Joachim Schäfer, Dipl.Päd.
    Dr. Florian Hiller
    Carsten Gehring

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 282
    Erfasst von Junk-Deppenmeier, Alexandra am 15.03.10
    Zuletzt geändert von Holl-Giese, Waltraud(Prof. Dr.) am 13.11.17