Helden lesen! Die Chancen des Heldenmotivs bei der Leseförderung von Jungen. Eine empirische Unterrichtsuntersuchung zum Lektüreunterricht bei Jugendlichen der Klassenstufe 7/8.
- Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
:
:Sind Jungen bezüglich ihrer Leseleistungen eine Problemgruppe? Das legen in aller Deutlichkeit die Ergebnisse verschiedener Studien nahe. Deren Daten ist auch zu entnehmen, dass Lesemotivation einen großen Einfluss auf die Entwicklung von Lesekompetenz hat. Deswegen scheint es sinnvoll, didaktische Konzepte, die eine Förderung der Lesekompetenz [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Promotion
:01.05.2005 bis 14.01.2009
:
  • Dr. Christian Weißenburger (Leitung)



  • :
    :
    Dr. Christian Weißenburger 29.03.2010
    Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese 13.11.2017
        
    :291