Projekt
Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für allgemeine Sonderpädagogik

Teacher Education for Inclusion (European Agency for Development in Special needs Education)
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:A project for 3 years, that started in October 2009. Four key-themes: What kind of teachers do we need for an inclusive society in a 21th century school? The focus is on the initial training and the competences for teachers should be considered. All European countries are sending two experts to the project, one from the administration and one from the teacher training institutions.
The project will aim to provide information on best policy and practice in supporting all teachers to be inclusive teachers. (Goals: Recommondations, examples of best practice, quality indicators)
[kürzen]
titel:
(andere Sprache)
Lehrer(aus)bildung für Inklusion
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
Es handelt sich um ein Projekt für 3 Jahre, dass im Oktober 2009 begonnen hat. Vier Schlüssel-Themen: Welche Lehrer brauchen wir für eine inclusive Gesellschaft in einer Schule des 21. Jahrhunderts? Der Schwerpunkt liegt auf der Erstausbildung und die erforderlichen Kompetenzen für die Lehrer sollen eruiert werden. Alle europäischen Länder haben zwei Experten entsendet in das Projekt, eine Person von der Schuladministration und eine von einer Lehrerbildungseinrichtung.
Das Projekt zielt darauf ab, Informationen über die beste Politik und Praxis bei der Unterstützung aller Lehrer zu bieten um inclusive Lehrer zu sein. (Ziele: Empfehlungen, Best Practice Beispiele, Indikatoren für die Qualität)
[kürzen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:keine
Projektdauer:01.10.2009 bis 31.12.2011
Mitarbeitende:
  • EEuropean Agency for Development in Special Needs Education (Leitung)


    Prof. Dr. Kerstin Merz-Atalik

  • Verweis auf Webseiten:
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Kerstin Merz-Atalik am 14.09.2010    
    Projekt-ID:301