Motivation, Emotion und Kompetenzentwicklung im bilingualen Geschichtsunterricht - Eine quantitative Studie zu deutsch-englischem Sachfachunterricht an Gymnasien |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das Forschungsprojekt befasst sich mit den Zusammenhängen und Interaktionen zwischen Motivation, Emotionen und Kompetenzen von Schülern im bilingualen Geschichtsunterricht an Gymnasien in Baden-Württemberg.
Hierbei soll mithilfe eines quantitativen, quasi-experimentellen und längsschnittlich angelegten Designs untersucht werden, [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Dies ist ein Dissertationsprojekt, das im Rahmen des Promotionskollegs ,,Effektive Lehr-Lernarrangements - empirische Evaluation und Intervention in der Pädagogischen Praxis" zwischen der Pädagogischen [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.08.2011 bis 31.07.2014 |
|
Projektbeteiligte: | Sara Dallinger (Leitung)
Betreuung durch Prof. Dr. Jan Hollm (Abteilung Englisch, PH Ludwigsburg) und
Prof. Dr. Kathrin Jonkmann (Abteilung Empirische Bildungsforschung, Universität Tübingen)
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Das Forschungsprojekt entsteht in Zusammenarbeit mit der Universität Tübingen (Abteilung Empirische Bildungsforschung) im Rahmen des Promotionskollegs ,,Effektive Lehr-Lernarrangements - empirische Evaluation und Intervention in der Pädagogischen Praxis". |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|