Motivation, Emotion und Kompetenzentwicklung im bilingualen Geschichtsunterricht - Eine quantitative Studie zu deutsch-englischem Sachfachunterricht an Gymnasien
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Forschungsprojekt befasst sich mit den Zusammenhängen und Interaktionen zwischen Motivation, Emotionen und Kompetenzen von Schülern im bilingualen Geschichtsunterricht an Gymnasien in Baden-Württemberg.

Hierbei soll mithilfe eines quantitativen, quasi-experimentellen und längsschnittlich angelegten Designs untersucht werden, [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dies ist ein Dissertationsprojekt, das im Rahmen des Promotionskollegs ,,Effektive Lehr-Lernarrangements - empirische Evaluation und Intervention in der Pädagogischen Praxis" zwischen der Pädagogischen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2011 bis 31.07.2014
Projektbeteiligte:
  • Sara Dallinger (Leitung)


    Betreuung durch Prof. Dr. Jan Hollm (Abteilung Englisch, PH Ludwigsburg) und
    Prof. Dr. Kathrin Jonkmann (Abteilung Empirische Bildungsforschung, Universität Tübingen)

  • In Zusammenarbeit mit:Das Forschungsprojekt entsteht in Zusammenarbeit mit der Universität Tübingen (Abteilung Empirische Bildungsforschung) im Rahmen des Promotionskollegs ,,Effektive Lehr-Lernarrangements - empirische Evaluation und Intervention in der Pädagogischen Praxis".
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Sara Dallinger am 20.02.2012    
    Projekt-ID:309