Alltagstheorien von Schülerinnen und Schülern zum Thema globaler Klimawandel
- Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften
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:Das Forschungsprojekt widmet sich der Erhebung und Analyse von Alltagstheorien von Schülerinnen und Schülern zum Themenfeld anthropogener Treibhauseffekt und globaler Klimawandel. Der inhaltliche Umfang dieser Alltagstheorien reicht von den Verursachern und Ursachen (Aktivitäten, Emissionen) über die atmosphärischen Prozesse [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertationsprojekt
:01.01.2002 bis 31.12.2009
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  • Dr. Stephan Schuler (Leitung)



  • :Forschungs- und Nachwuchskolleg "Umweltbildung in der Grundschule im Kontext nachhaltiger Entwicklung" 2001-2004 (Prof. Dr. Hansjörg Seybold, PH Schwäbisch Gmünd)

    Prof. Dr. Hansjörg Seybold, PH Schwäbisch Gmünd
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    Prof. Dr. Stephan Schuler 07.08.2009
    Egon Flindt 27.08.2017
        
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