Die Interaktion von Kompetenzen in der Zielsprache Englisch und der Leistungsentwicklung im bilingualen NWA-Unterricht unter besonderer Berücksichtigung geschlechterspezifischer Unterschiede |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das Dissertationsvorhaben integriert und erweitert die Ergebnisse meiner Masterarbeit, einer explorativ qualitativen Fallstudie mit dem Titel ,,Developing CLIL Competences in the Arts and Science Classroom". [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Bei dem beschriebenen Projekt handelt es sich um ein Dissertationsvorhaben, das in das kooperativen Promotionskolleg mit der Universität in Tübingen mit dem Titel "Effektive Lehr- / Lernarrangements [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.08.2011 bis 31.07.2014 |
|
Projektbeteiligte: | Nicole Wittel, M.A. (Leitung)
Betreuer der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg: Prof. Dr. Jörg-U. Keßler (Abteilung Englisch)
Betreuerin der Universität Tübingen: Prof. Dr. Kathrin Jonkmann (Abteilung Empirische Bildungsforschung)
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Universität Tübingen (Abteilung Empirische Bildungsforschung) |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|