Die Interaktion von Kompetenzen in der Zielsprache Englisch und der Leistungsentwicklung im bilingualen NWA-Unterricht unter besonderer Berücksichtigung geschlechterspezifischer Unterschiede
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Dissertationsvorhaben integriert und erweitert die Ergebnisse meiner Masterarbeit, einer explorativ qualitativen Fallstudie mit dem Titel ,,Developing CLIL Competences in the Arts and Science Classroom". [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Bei dem beschriebenen Projekt handelt es sich um ein Dissertationsvorhaben, das in das kooperativen Promotionskolleg mit der Universität in Tübingen mit dem Titel "Effektive Lehr- / Lernarrangements [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2011 bis 31.07.2014
Projektbeteiligte:
  • Nicole Wittel, M.A. (Leitung)


    Betreuer der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg: Prof. Dr. Jörg-U. Keßler (Abteilung Englisch)
    Betreuerin der Universität Tübingen: Prof. Dr. Kathrin Jonkmann (Abteilung Empirische Bildungsforschung)

  • In Zusammenarbeit mit:Universität Tübingen (Abteilung Empirische Bildungsforschung)
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Nicole Piesche am 03.03.2012    
    Projekt-ID:312