Lernen anregen mit vielfältigen Darstellungen im Mathematikunterricht (La viDa-M) Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern fördern - Professionelles Wissen von Mathematiklehrkräften stärken
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Vielfältige Darstellungen zu nutzen ist nicht nur einer von sechs Kompetenzbereichen der KMK-Bildungsstandards für den Mathematikunterricht, sondern stellt eine Schlüsselfähigkeit beim Aufbau eines flexibel nutzbaren mathematischen Begriffsverständnisses dar. Im Projekt La viDa-M sollen daher Kompetenzen von Schülerinnen [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Bezug zum Promotionsvorhaben von Anika Dreher
Projektdauer:01.05.2012 bis 30.04.2015
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Sebastian Kuntze (Leitung)


    Anika Dreher, M. Sc.
    Dr. Kirsten Winkel

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Sebastian Kuntze am 29.10.2012
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:327