Forschungsprojekt
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik

Wirken sich internetgestützte Hausaufgaben auf den Wissenserwerb beim Physiklernen aus?
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Über 50% der Jugendlichen verwenden regelmäßig außerschulisch das Internet zum Lernen für die Schule. Diese außerschulischen Lernaktivitäten beinhalten z.B. die Vorbereitung von Referaten und Präsentationen oder die Bearbeitung von Hausaufgaben. Die aktive Lernzeit der Schülerinnen und Schüler beschränkt [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2011 bis 31.07.2014
Mitarbeitende:
  • Prof. Dr. E. Starauschek, Dr. A. Crossley (Leitung)


    Dr. A. Crossley

  • In Zusammenarbeit mit:Eberhard Karls Universität Tübingen
    Verweise auf Webseiten:
    http://www.ph-ludwigsburg.de/8935.html
    Angehängte Dateien:
    Keine
    Erfasst von Dr. Antony Crossley am 27.11.2012    
    Projekt-ID:330