Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:330
abgeschlossen
Wirken sich internetgestützte Hausaufgaben auf den Wissenserwerb beim Physiklernen aus?
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Naturwissenschaften und Technik

Projektdauer:

01.08.11 bis 31.07.14

Kurzinhalt:

Über 50% der Jugendlichen verwenden regelmäßig außerschulisch das Internet zum Lernen für die Schule. Diese außerschulischen Lernaktivitäten beinhalten z.B. die Vorbereitung von Referaten und Präsentationen oder die Bearbeitung von Hausaufgaben. Die aktive Lernzeit der Schülerinnen und Schüler beschränkt

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. E. Starauschek, Dr. A. Crossley (Leitung)

  • Dr. A. Crossley

    In Zusammenarbeit mit:

    Eberhard Karls Universität Tübingen

    Verweis auf Webseiten:

  • http://www.ph-ludwigsburg.de/8935.html

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 330
    Erfasst von Crossley, Antony(Dr.) am 27.11.12