Förderdiagnostik sprachlicher Entwicklung im Schulalter Teilprojekt: Konzeption eines Verfahrens zur Feststellung des Leseverstehens
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Eine differenzierte Diagnose verschiedener sprachlicher Aspekte, unter anderem auch der Lesekompetenz und der angewendeten Lesestrategien, spielt bei der gezielten sprachlichen Förderung von Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache eine wesentliche Rolle.
In diesem Projekt soll zunächst ein differenziertes Verfahren zur Erfassung der [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2009 bis 31.03.2013
Projektbeteiligte:
  • apl. Prof. Dr. Stefan Jeuk
    Dr. Florian Hiller
    Carsten Gehring (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Carsten Gehring am 05.12.2012
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 28.08.2017
        
    Projekt-ID:345