Historische Sinnbildung bei Realschülerinnen und -schülern am Ende der Jahrgangsstufe 10
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Ziel des Forschungsprojekts ist es, die historischen Sinnbildungen von Realschüler/innen am Ende der Jahrgangsstufe 10 zu untersuchen. Das Forschungsvorhaben wird im Raum Stuttgart stattfinden.
Hier geht es vor allem darum, einen kritischen Blick auf die möglicherweise unerwünschten Nebenwirkungen eines genetisch-chronologischen Geschichtsunterrichts [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertation von Steffen Preuss, M.A. (Stand: Fertigstellung des Exposés zur Annahme als Doktorand an der PHL)

Projektdauer:01.02.2012 bis 01.02.2013
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Bärbel Völkel (Leitung)


    Steffen Preuss M.A.

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Bärbel Völkel am 17.12.2012
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:355