Akzeptanz des Lernens mit Lösungsbeispielen bei Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse (Mathematik, Realschule)
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse, die innerhalb einer elfstündigen Unterrichtseinheit in Mathematik mit vier Lösungsbeispielen zum Thema "Auswerten von Daten" gelernt haben, werden im Anschluss bezüglich ihrer Akzeptanz von Lösugnsbeispielen interviewt. Die leitfadengestützten Interviews [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Das Vorhaben ist eingebunden in das Dissertationsprojekt von Alexandra Scherrmann zum Thema ,,Lernen mit Lösungsbeispielen beim Auswerten von Daten". Die Dissertation wird innerhalb des hochschulübergreifenden [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.03.2012 bis 31.12.2012
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Christine Bescherer
    (Leitung)


    Dipl. Päd. Alexandra Scherrmann

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage