Lernen mit Lösungsbeispielen beim Auswerten von Daten
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In einer quasi-experimentellen Feldstudie wird das Lernen mit Lösungsbeispielen innerhalb einer elfstündigen Unterrichtseinheit in Mathematik zum Thema "Auswerten von Daten" (Klasse 8, Realschule) untersucht. Dabei kommen verschiedene Typen von Lösungsbeispielen zum Einsatz: vollständig ausformulierte Lösungsbeispiele, [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertationsprojekt von Alexandra Scherrmann zum Thema ,,Lernen mit Lösungsbeispielen beim Auswerten von Daten" (Arbeitstitel). Die Dissertation wird innerhalb des hochschulübergreifenden [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.02.2009 bis 31.07.2013
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Christine Bescherer (Leitung)


    Dipl. Päd. Alexandra Scherrmann

  • In Zusammenarbeit mit:PH Weingarten:
    Prof. Dr. Bodo Flintjer
    Prof. Dr. Michael Ewig
    Petra Duske
    Nicole Redinger

    PH Schwäbisch Gmünd:
    Prof. Dr. Hans-Dieter Körner
    Wolfgang Becker
    Marcus Böhret
    Christian Mézes
    Stefan Schroedter
    Anna Stolz
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Alexandra Scherrmann am 18.12.2012
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:363