"Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit" |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Zahlreiche Versuche in vierten Grundschulklassen haben gezeigt, dass sich Teile des Themenkomplexes ,,Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit" im Rahmen der Leitidee, Daten und Sachsituationen" als curriculare Inhalte in der Primarstufe eignen. In einer Interventionsstudie in Klasse 4 wird untersucht, inwieweit durch den gezielten Einsatz [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.11.2011 bis 31.10.2014 |
|
Projektbeteiligte: | M.A. Christoph Till (Leitung)
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | - Eberhard Karls Universität Tübingen
- Harding Center for Risk Literacy (MPI Berlin) |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|