Evaluation der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung an Realschulen in Baden-Württemberg.
Eine Studie über Differenzen in der Bewertung curricularer Kompetenzbereiche von Seiten der Schüler- und Lehrerschaft unter besonderer Berücksichtigung sozialer Kompetenz |
Dissertation - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Das Promotionsprojekt ist ein Teilprojekt des Kooperativen Promotionskollegs "Effektive Lehr-Lernarrangements" zwischen der Universität Tübingen und der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und hat die Evaluation der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung an Realschulen in Baden-Württemberg zum Ziel. Diese [vollständig anzeigen] |
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Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Dissertationsvorhaben im Rahmen des Kooperativen Promotionskollegs "Effektive Lehr-Lernarrangements - empirische Evaluation und Intervention in der Pädagogischen Praxis" zwischen der PH [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.08.2011 bis 02.12.2019 |
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Projektbeteiligte: | Dipl.-Päd. Melanie Döring
Betreuung: Prof. Dr. Strobel-Eisele, PH Ludwigsburg
Prof. Dr. Wacker, PH Heidelberg
Dr. Kramer, Universität Tübingen (Betreuung)
Dipl.-Päd. Elke Heizmann
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In Zusammenarbeit mit: | der Eberhard Karls Universität Tübingen im Rahmen des kooperativen Promotionskollegs "Effektive Lehr-Lernarrangements - empirische Evaluation und Intervention in der Pädagogischen Praxis" |
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Verweis auf Webseiten: | |
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