ErMa-S Erklären im Mathematikunterricht der Sekundarstufe
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Forschungsprojekt wird der Frage nachgegangen, wie Schülerinnen und Schüler mit ihren Verständnisdefiziten im Mathematikunterricht umgehen und wie sie unterrichtliche Erklärsituationen erleben. Von besonderem Interesse ist die Untersuchung des wenig ausgeprägten (Nach-)Frageverhaltens.
Projektdauer:01.01.2014 bis 31.12.2014
Projektbeteiligte:
  • M.A. Claudia Wörn (Leitung)



  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Claudia Wörn am 17.02.2014
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 09.11.2017
        
    Projekt-ID:409