Alltagspraktiken der Lehrerbildung im Spannungsverhältnis Hochschule und Schule am Beispiel des „Integrierten Semesterpraktikums“ (ISP) |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Seit dem Sommersemester 2013 absolvieren Studierende der PH Ludwigsburg ihre schulpraktischen Studien im Integrierten Semesterpraktikum. Das intendierte Forschungsvorhaben ist als Begleitforschung zum neuen Format angelegt und soll neben grundlagentheoretischen Erkenntnissen auch der prozessorientierten Weiterentwicklung dienen.
Dabei begleitet [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Dissertation: Lydia Eichler |
|
Projektdauer: | 01.01.2014 bis 31.12.2016 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Heike Deckert-Peaceman (Leitung)
Dr. Anja Seifert
Marion Aicher-Jakob
Lydia Eichler
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Amt für Schulpraktische Studien Ludwigsburg
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|