Alltagspraktiken der Lehrerbildung im Spannungsverhältnis Hochschule und Schule am Beispiel des „Integrierten Semesterpraktikums“ (ISP)
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Seit dem Sommersemester 2013 absolvieren Studierende der PH Ludwigsburg ihre schulpraktischen Studien im Integrierten Semesterpraktikum. Das intendierte Forschungsvorhaben ist als Begleitforschung zum neuen Format angelegt und soll neben grundlagentheoretischen Erkenntnissen auch der prozessorientierten Weiterentwicklung dienen.
Dabei begleitet [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Dissertation: Lydia Eichler
Projektdauer:01.01.2014 bis 31.12.2016
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Heike Deckert-Peaceman (Leitung)


    Dr. Anja Seifert
    Marion Aicher-Jakob
    Lydia Eichler


  • In Zusammenarbeit mit:Amt für Schulpraktische Studien Ludwigsburg
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Heike Deckert-Peaceman am 18.07.2014    
    Projekt-ID:415