Didaktisch integrierte Erhebung von Schreibkompetenzen (DIES)
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Fragestellung bisheriger Untersuchungen wie PISA und DESI ist die Erfassung und Beschreibung von Kompetenzen. Daraus allerdings ableiten zu wollen, wie guter Unterricht aussieht bzw. wie der Kompetenzaufbau durch Unterricht erfolgt, ist wissenschaftlich nicht haltbar. Deshalb legt eine didaktisch integrierte Erhebung von Schreibkompetenzen (DIES) [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2005 bis 31.12.2009
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Martin Fix
    Prof. Dr. Arne Wrobel (Teilprojekt Ludwigsburg) (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:Univ. Giessen (Prof. Dr. Feilke)
    Univ. Köln (Prof. Dr. Becker-Mrotzek)
    PH Heidelberg (Prof. Grabowski)
    Uni. Oldenburg (Prof. Dr. Pohl)
    Universitäten der Schweiz und Österreichs
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Martin Fix am 07.08.2009
    Zuletzt geändert von Egon Flindt am 27.08.2017
        
    Projekt-ID:45