„Migranten als Publikum von Kulturinstitutionen. Eine exemplarische Betrachtung des Kulturnutzungsverhaltens des Intellektuell-kosmopolitischen Migranten-Milieus von Sinus“ (Kurztitel: "Audience Development in der Migrationsgesellschaft“)
Dissertation - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Kulturmanagement
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Kurzzusammenfassung:
Kulturinstitutionen werden nur überleben, wenn ihre Angebote nachgefragt werden. Wenn entsprechende Bemühungen hinsichtlich einer gezielten, dauerhaften und nachhaltige Zuschauerentwicklung stattfinden (engl. Audience Development), beziehen sie sich jedoch bislang primär auf die kleine, seit etwa 10 Jahren schrumpfende [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Allmanritter, Vera (2017a): Audience Development in der Migrationsgesellschaft. Neue Strategien für Kulturinstitutionen. transcript: Bielefeld.

Allmanritter, Vera (2017b): Methodische Anlage [vollständig anzeigen]
Projektdauer:17.07.2012 bis 21.06.2016
Projektbeteiligte:


Vorträge: