Empirische Erhebung philosophisch-ethischen Grundlagenwissens
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Philosophie und Theologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Antragsteller streben die Entwicklung einer hochschulübergreifenden, didaktischen Rahmenstrategie für den Einstieg in das Philosophie- und Ethikstudium und ein philosophisch-ethisches Grundlagenstudium nach dem Blended Learning Konzept an, welches das fachdidaktische sowie philosophisch-ethische Wissen und Reflexionsvermögen angehender [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.02.2018 bis 31.01.2019
Projektbeteiligte:


In Zusammenarbeit mit:Apl. Prof. Dr. Andreas Luckner (Uni Stuttgart)
Prof. Dr. Dr. Matthias Rath (PH Ludwigsburg)
Patrick Maisenhölder (PH Ludwigsburg)
Apl. Prof. Dr. Michael Weingarten (Uni Stuttgart)
Dr. Sebastian Ostritsch (Uni Stuttgart)
Publikationen: