Bildung und Partizipation als kooperatives pädagogische Handlungsfeld
Projekt • Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften • Institut für Erziehungswissenschaft
Projektdauer:
15.01.18 bis 15.02.19
Kurzinhalt:
Kooperation und Teamarbeit finden im Kontext inklusiver Schulentwicklung schulintern
wie auch institutions- und professionsübergreifend statt. Gelungene Kooperationen und
Teamarbeit werden in der fachwissenschaftlichen Forschung als Voraussetzung für schulische
Inklusion gesehen. Gleichzeitig zeigt sich, dass sowohl in der Forschung
Prof. Dr. Simone Danz (EH Ludwigsburg)
PD Dr. phil. Sven Sauter (PH Ludwigsburg, Fakultät 3, Institut für Allgemeine Sonderpädagogik, Pädagogik bei Benachteiligung und Behinderung)
Verweis auf Webseiten:
Keine
Angehängte Dateien:
keinePublikationen: Simone Danz, Kathrin Müller, Sven Sauter: Kooperationskulturen. (Wie) Kann teilhabeorientierte Kooperation gelehrt werden? 33. Internationale Jahrestagung der Inklusionsforscher_innen 2019: „Inklusion – Partizipation – Menschenrechte: Transformationen in die Teilhabegesell-schaft?“ Veranstaltungsort: Humboldt Universit&