Verknüpfung von Forschendem Lernen und Partizipativer Sozialforschung als Ansatz zur Schul- und Unterrichtsentwicklung und Professionalisierung von Lehrer*innen |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Der Theorie – Praxis – Ausgleich und die Bedeutung des Zusammenhangs von Theorie und Praxis sind gerade in der Pädagogik Dauerbrenner. Im Rahmen des zu fördernden Projektes wird der Frage nachgegangen, ob über die innovative Verknüpfung forschenden Studierens und Partizipativer Sozialforschung sowohl Schul- und Unterrichtsentwicklung [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 15.02.2017 bis 15.02.2019 |
|
Projektbeteiligte: |
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Silke Müller-Lehmann (M.A., Realschullehrerin) |
|
Vorträge:
|