Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:472
abgeschlossen
Die Bedeutung von Gesten bei der Vermittlung destruktiver und konstruktiver Plattengrenzen
Projekt • Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften • Institut für Sozialwissenschaften

Projektdauer:

01.01.19 bis 30.12.20

Kurzinhalt:

Quellbereiche metaphorischer Übertragungen werden nicht allein in der Sprache, sondern auch in der Gestik deutlich. Allerdings wurde das Potential der Gestik im Vermittlungsprozess bislang wenig beachtet. In dieser Eye-Tracking-Studie wird untersucht, inwieweit der gezielte Einsatz von Gesten die Wissenskonstruktion von Schülerinnen und Schüler in Bezug auf Vorgänge an konstruktiven und destruktiven Plattengrenzen unterstützten kann.

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Teilprojekt Habilitation

Projektbeteiligte:

Verweis auf Webseiten:

Keine

Angehängte Dateien:

keine
Projekt-Id: 472
Erfasst von Conrad, Dominik(Dr.) am 25.06.19