Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:480
abgeschlossen
Die professionelle Wahrnehmung von Lehrkräften - eine qualitative Lernprozessstudie zur Wahrnehmung von Fördersituationen mit Kindern, die Schwierigkeiten beim Rechnenlernen zeigen
Dissertation • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Mathematik und Informatik

Projektdauer:

01.10.19 bis 30.09.22

Kurzinhalt:

Im Rahmen einer Lehrerfortbildung wird die Entwicklung der professionellen Wahrnehmung von Lehrkräften bei der Analyse von Videosequenzen zu Fördersituationen untersucht. Unter der professionellen Wahrnehmung von Lehrkräften versteht man die Fähigkeit Erkenntnisse zu beschreiben, Ansichten zu teilen und Phänomene zu interpretieren,

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr.  Rechtsteiner, Charlotte (Betreuung) Profil
  • Thorsten Diersch, Seminar für Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte Pforzheim

    In Zusammenarbeit mit:

    Seminar für Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte Pforzheim

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 480
    Erfasst von Rechtsteiner, Charlotte(Prof. Dr. ) am 28.11.19