Bedeutung und Anwendung der Bindungstheorie in der Interdisziplinären Frühförderung
- Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für allgemeine Sonderpädagogik
:
:Die Bindungstheorie stellt eine zentrale entwicklungspsychologische Theorie dar. In empirischen Forschungen wurden insbesondere Konzepte zu Bindungsstrategien, Feinfühligkeit, Emotionsregulation, Exploration, sicherer Basis und sicherer Hafen herausgearbeitet (König, 2018; Powell, Cooper, Hoffmann, Marvin, 2015).
Diese Konzepte sind grundlegend [vollständig anzeigen]
:01.02.2019 bis 01.02.2021
:
Prof. Dr. Kastl, Jörg Michael (Betreuung) []

Prof. Dr. Lilith König

:Mit Unterstützung der Vereinigung für Interdisziplinäre Frühförderung (VIFF), Landesvereinigung B-W
:
:
Annemarie Scheub 21.01.2020
Annemarie Scheub 21.01.2020
    
:484