Bedeutung und Anwendung der Bindungstheorie in der Interdisziplinären Frühförderung | - Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für allgemeine Sonderpädagogik | | : | | | : | Die Bindungstheorie stellt eine zentrale entwicklungspsychologische Theorie dar. In empirischen Forschungen wurden insbesondere Konzepte zu Bindungsstrategien, Feinfühligkeit, Emotionsregulation, Exploration, sicherer Basis und sicherer Hafen herausgearbeitet (König, 2018; Powell, Cooper, Hoffmann, Marvin, 2015).
Diese Konzepte sind grundlegend [vollständig anzeigen] | | : | 01.02.2019 bis 01.02.2021 | | : | Prof. Dr. Kastl, Jörg Michael (Betreuung) []
Prof. Dr. Lilith König
| | | : | Mit Unterstützung der Vereinigung für Interdisziplinäre Frühförderung (VIFF), Landesvereinigung B-W | | | | : | | | : | | |
|
|