Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:486
abgebrochen
Einflussfaktoren für bzw. gegen die Nutzung von Flipped Classroom durch Hochschullehrende
Projekt • Stabsstelle Digitalisierung in Lehre, Studium und Weiterbildung • Stabsstelle Digitalisierung in Lehre, Studium und Weiterbildung

Projektdauer:

15.03.19 bis 31.08.21

Kurzinhalt:

Flipped Learning (bzw. Flipped Classroom oder Inverted Classroom) ist eine alternative Lehrmethode, die sich durch lernerorientierte Elemente und aktivierende Methoden auszeichnet. Die Wissensvermittlung wird – meist anhand von Videos – in das selbständige Lernen auslagert und die Unterrichtszeit für Übung, Anwendung und Vertiefung

Projektbeteiligte:

  • Dr. Krauß, Susanne (Leitung) Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    Dr. Clare Merlin-Knoblich, University of North Carolina, Charlotte (USA)

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 486
    Erfasst von Krauß, Susanne(Dr.) am 02.03.20
    Zuletzt geändert von Findeis, Alexandra am 10.08.22