Einflussfaktoren für bzw. gegen die Nutzung von Flipped Classroom durch Hochschullehrende |
Projekt - Stabsstelle Digitalisierung in Lehre, Studium und Weiterbildung - Stabsstelle Digitalisierung in Lehre, Studium und Weiterbildung |
|
Status: | Vorhaben wurde abgebrochen |
|
Kurzinhalt: | Flipped Learning (bzw. Flipped Classroom oder Inverted Classroom) ist eine alternative Lehrmethode, die sich durch lernerorientierte Elemente und aktivierende Methoden auszeichnet. Die Wissensvermittlung wird – meist anhand von Videos – in das selbständige Lernen auslagert und die Unterrichtszeit für Übung, Anwendung und Vertiefung [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 15.03.2019 bis 31.08.2021 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Krauß, Susanne (Leitung) [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Dr. Clare Merlin-Knoblich, University of North Carolina, Charlotte (USA) |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|