Forschungsprojekt
Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte

Kognitive und sozial-emotionale Entwicklung in Deutschland Chinesisch-Deutsch-bilingual aufwachsender Kinder
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Im Rahmen einer laufenden Kooperation mit dem Verein „Bowen Chinesische Sprachschule Ludwigsburg“ wird eine Untersuchung an Chinesisch- (bzw. Mandarin-) Deutsch-bilingual aufwachsender Kinder durchgeführt. Mit Fokus auf die Sprachentwicklung werden zum einen über Fragebogen Einschätzungen hinsichtlich sprachlicher Kompetenzen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:02.01.2020 bis 31.12.2020
Mitarbeitende:
PD Dr. Tempel, Tobias (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Yun Tao, Pädagogische Universität Yunnan
Verweise auf Webseiten:
Keine
Angehängte Dateien:
Keine
Erfasst von PD Dr. Tobias Tempel am 30.03.2020
Zuletzt geändert von PD Dr. Tobias Tempel am 30.03.2020
    
Projekt-ID:489