Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte
Projektdauer: 02.01.20 bis 31.12.20

Kognitive und sozial-emotionale Entwicklung in Deutschland Chinesisch-Deutsch-bilingual aufwachsender Kinder
Kurzinhalt:
Im Rahmen einer laufenden Kooperation mit dem Verein „Bowen Chinesische Sprachschule Ludwigsburg“ wird eine Untersuchung an Chinesisch- (bzw. Mandarin-) Deutsch-bilingual aufwachsender Kinder durchgeführt. Mit Fokus auf die Sprachentwicklung werden zum einen über Fragebogen Einschätzungen hinsichtlich sprachlicher Kompetenzen
Projektbeteiligte:
apl. Prof. Dr. Tempel, Tobias (Leitung) Profil
In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Yun Tao, Pädagogische Universität Yunnan
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 489
Erfasst von Tempel, Tobias(apl. Prof. Dr.) am 30.03.20
Zuletzt geändert von Tempel, Tobias(apl. Prof. Dr.) am 30.03.20