Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:491
abgeschlossen
Problemlösen im inklusiven Mathematikunterricht der Grundschule
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Mathematik und Informatik

Projektdauer:

01.04.19 bis 31.03.22

Kurzinhalt:

Die Umsetzung inklusiven Unterrichts und die damit zusammenhängende Forderung, die individuelle Verschiedenheit der Kinder zu berücksichtigen und einzubeziehen, gehen mit Konsequenzen für die Unterrichtsgestaltung einher. Der Zugang zu Textaufgaben wird nachweislich durch die sprachlichen Kompetenzen der Kinder beeinflusst, weshalb die

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Sturm, Nina (Leitung) Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 491
    Erfasst von Sturm, Nina(Prof. Dr.) am 03.04.20