Lesegespräche im Leseclub für Erstleser - eine qualitative Studie mit Schülern der Klassen 1 und 2 |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das Forschungsprojekt hat zum Ziel, traditionelle Konzepte zur Entwicklung von Lesekompetenz zu erweitern und literale Praxis mit einzubeziehen. Die Basis bildet ein Lesekompetenzbegriff, der kognitive, emotionale, motivationale und interaktionale Faktoren umfasst (vgl. Hurrel-mann 2002). Das Projekt Leseclub für Erstleser möchte möglichst [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Promotionsprojekt |
|
Projektdauer: | 01.04.2005 bis 31.03.2006 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Jooß, Cornelia (Leitung) [Profil]
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|