KLAR - Kommunikation, Lernen und Arbeitsgedächtnis bei Schülern und Schülerinnen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
- Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte
:
:Im ersten Projektteil sollen individuelle kognitive Profile von Schüler*innen eines Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung erhoben werden geplant. Schwerpunkt bildet dabei die Untersuchung des Arbeitsgedächtnisses, insbesondere der phonologischen Schleife (kurzzeitige Speicherung [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Römer, Nina (Publikationsorientierte Dissertation):
Der Zusammenhang zwischen spezifischen Arbeitsgedächtnisprofilen bei Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und der Bedienung []
:01.04.2022 bis 31.12.2024
:
Prof. Dr.  Scholz, Markus (Leitung) []
Dr. Kehl, Stephan []

Nina Römer

:/
:
:
Dr. Stephan Kehl 26.05.2021
Dr. Stephan Kehl 06.07.2021
    
:500