KLAR - Kommunikation, Lernen und Arbeitsgedächtnis bei Schülern und Schülerinnen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Projekt - Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Im ersten Projektteil sollen individuelle kognitive Profile von Schüler*innen eines Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung erhoben werden geplant. Schwerpunkt bildet dabei die Untersuchung des Arbeitsgedächtnisses, insbesondere der phonologischen Schleife (kurzzeitige Speicherung [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Römer, Nina (Publikationsorientierte Dissertation):
Der Zusammenhang zwischen spezifischen Arbeitsgedächtnisprofilen bei Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und der Bedienung [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2022 bis 31.12.2024
Projektbeteiligte:
Prof. Dr.  Scholz, Markus (Leitung) [Profil]
Dr. Kehl, Stephan [Profil]

Nina Römer

In Zusammenarbeit mit:/
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Stephan Kehl am 26.05.2021
Zuletzt geändert von Dr. Stephan Kehl am 06.07.2021
    
Projekt-ID:500