Informationsentnahme, Textverstehen und ästhetische Wahrnehmung bei literarischen Erzählungen und narrativen Spielfilmen in der Sekundarstufe I - eine empirische Untersuchung im Literaturunterricht |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Empirische Befunde zur Frage, welche Elemente der Informationsentnahme bzw. des Textverstehens und welche Elemente ästhetischer Wahrnehmung anhand eines erzählenden literarischen Textes im Vergleich zu einem narrativen Spielfilms möglich sind bzw. ob es signifikante Unterschiede gibt, sind im Hinblick auf den Literaturunterricht bisher [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.10.2007 bis 31.03.2009 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Jost, Roland (Leitung) [Profil]
studentische Hilfskräfte
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|