Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:510
akt. laufend
Empowerment im Chemieunterricht: Ein ressourcenorientiertes Unterrichtsmodell basierend auf Chemistry CapitalEmpowerment in chemistry teaching: A resource-oriented model based on the concept of chemistry capital
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Naturwissenschaften und Technik

Projektdauer:

01.09.21 bis 30.09.26

Kurzinhalt:

Soziokulturelle Faktoren wie Migrationshintergrund, Geschlecht und soziale Schicht beeinflussen naturwissenschaftliche Karriereaspirationen (Archer & DeWitt, 2017) und das Chemielernen (Rüschenpöhler & Markic, 2020a, 2020b). Um diese Einflüsse für den Bereich der Chemie zu konzeptualisieren, wurde in Vorarbeiten das Konzept

Projektbeteiligte:

Verweis auf Webseiten:

Keine

Angehängte Dateien:

keine
Projekt-Id: 510
Erfasst von Rüschenpöhler, Lilith(Dr.) am 18.03.22