Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:525
abgeschlossen
Sprachverständniskompetenzen im Grundschulalter
Projekt • Hochschule • Fakultäts-/Institutsübergreifend

Projektdauer:

01.11.23 bis 15.07.25

Kurzinhalt:

Die Fähigkeit, Sprache zu verstehen, hat einen großen Einfluss auf das schulische Lernen und die soziale Entwicklung von Kindern. Einschränkungen des Sprachverständnisses bleiben jedoch häufig unentdeckt. Als Voraussetzung für eine differenzierte Förderplanung und die Entwicklung von Förderkonzepten zum Sprachverständnis

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Berg, Margit (Leitung) Profil
  • Dr. Schiefele, Christoph (Leitung)

    In Zusammenarbeit mit:

    Prof.'in Dr. Wilma Schönauer-Schneider, PH Heidelberg

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 525
    Erfasst von Christoph, Schiefele(Dr.) am 22.02.24
    Zuletzt geändert von Rhein, Stefanie(Dr.) am 26.02.24