Sprachverständniskompetenzen im Grundschulalter
Projekt - Hochschule - Fakultäts-/Institutsübergreifend
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Die Fähigkeit, Sprache zu verstehen, hat einen großen Einfluss auf das schulische Lernen und die soziale Entwicklung von Kindern. Einschränkungen des Sprachverständnisses bleiben jedoch häufig unentdeckt. Als Voraussetzung für eine differenzierte Förderplanung und die Entwicklung von Förderkonzepten zum Sprachverständnis [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.11.2023 bis 15.07.2025
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Berg, Margit (Leitung) [Profil]

Dr. Schiefele, Christoph (Leitung)

In Zusammenarbeit mit:Prof.'in Dr. Wilma Schönauer-Schneider, PH Heidelberg
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Schiefele Christoph am 22.02.2024
Zuletzt geändert von Dr. Stefanie Rhein am 26.02.2024
    
Projekt-ID:525