Aufgaben sortieren und adäquates Handeln - eine quantitative Studie zur Wirksamkeit eines Prompts
Dissertation - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Beim (gestützten) Kopfrechnen besteht aus unterschiedlicher Perspektive der Wunsch, dass dies flexibel und adäquat geschieht. In dieser Studie wird untersucht, ob Kinder, die vor dem Lösen von Additions- und Subtraktionsaufgaben die Aufgaben nach ihrer Schwierigkeit sortieren, diese eher aufgabenadäquat lösen als ohne. Unter [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2024 bis 30.06.2027
Projektbeteiligte:
Prof. Dr.  Rechtsteiner, Charlotte (Betreuung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Katrin Augenstein am 21.08.2024    
Projekt-ID:530