Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:530
akt. laufend
Aufgaben sortieren und adäquates Handeln - eine quantitative Studie zur Wirksamkeit eines Prompts
Dissertation • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Mathematik und Informatik

Projektdauer:

01.09.24 bis 30.06.27

Kurzinhalt:

Beim (gestützten) Kopfrechnen besteht aus unterschiedlicher Perspektive der Wunsch, dass dies flexibel und adäquat geschieht. In dieser Studie wird untersucht, ob Kinder, die vor dem Lösen von Additions- und Subtraktionsaufgaben die Aufgaben nach ihrer Schwierigkeit sortieren, diese eher aufgabenadäquat lösen als ohne. Unter

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr.  Rechtsteiner, Charlotte (Betreuung) Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 530
    Erfasst von Augenstein, Katrin am 21.08.24