Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:534 • Ausrichtung: national • 152454
akt. laufend
ErklärMath: Erklärvideos von Kindern - eine qualitative Studie zur Untersuchung mathematischer
Interaktionen und zur Entwicklung von interaktionsvertiefenden Gestaltungsmerkmalen
Dissertation • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Mathematik und Informatik

Projektdauer:

01.09.24 bis 30.06.26

Kurzinhalt:

Die Interaktion zwischen Lernenden ist entscheidend für die Konstruktion neuen Wissens und für die Entwicklung flexibler Rechenkompetenzen. Mehrere Studien zeigen, dass erfolgreiche Interaktionen im Lernprozess unterschiedliche Bedingungen für die Gestaltung des Lernangebots erfordern (z. B. Erath et al., 2021; Götze, 2007; Korten,

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr.  Rechtsteiner, Charlotte (Betreuung) Profil

    Verweis auf Webseiten:

  • https://www.ph-ludwigsburg.de/fakultaet-2/institute-fuer-mathematik/mathematik-2/personen/larissa-millich

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 534Kostenstelle: 152454
    Erfasst von Larissa, Millich am 20.02.25