Entwicklung der Lese- und Schreibkompetenz. Eine empirische Studie zur Evaluation des Förderprogramms LuST
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Empirische Studie zur Entwicklung der Schreibkompetenz in Thüringen (in Zusammenarbeit mit dem IZOP-Institut Aachen und dem Thüringischen Kultusministerium). Ziel des Forschungsprojektes war, die Auswirkungen eines speziellen Förderprogramms zur Entwicklung der Lese- und Schreibfähigkeit bei Grundschülern auf die Lernentwicklung [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2005 bis 31.07.2006
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Fischer, Hans-Joachim (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:IZOP-Institut, Aachen;
Kultusministerium Thüringen
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Hans-Joachim Fischer am 07.08.2009
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 27.11.2017
    
Projekt-ID:6