Helden lesen. Die Chancen des Heldenmotivs bei der Leseförderung von Jungen
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen Leselust, Leseaktivität und Lesekompetenz. Motivation zum Lesen ist die Basis für Leseerfahrung, die ihrerseits für die Ausbildung von Lesekompetenz unerlässlich ist. Durch schulisches Lesen werden Schüler offensichtlich nicht nachhaltig zum Lesen motiviert. PISA sowie weitere Untersuchungen [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Promotionsprojekt
Projektdauer:01.05.2005 bis 31.07.2007
Projektbeteiligte:
Dr. Weißenburger, Christian (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Tobias-Mayer-Schule Marbach (Hauptschule)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Stefanie Rhein am 07.08.2009
Zuletzt geändert von Egon Flindt am 27.08.2017
    
Projekt-ID:61