Musiktheorie in musizierpraktischem Schulunterricht
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Kunst, Musik und Sport
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Studie widmet sich unmittelbaren Auswirkungen theoretischen Inputs (semantisches, nicht auf Spieltechnik bezogenes Wissen) während musizierpraktischer Phasen des schulischen Musikunterrichts. Der Effizienzbegriff umfasst in diesem Kontext a) erhöhte Präzision beim Ausführen musikalischer Tätigkeiten, b) Steigerung der Gedächtnisleistung [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2007 bis 31.03.2010
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Robert Lang (Leitung)


    Stud. Hilfskraft

  • Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Robert Lang am 07.08.2009
    Zuletzt geändert von Egon Flindt am 27.08.2017
        
    Projekt-ID:64