Erstrechnen und geschlechterspezifische Entwicklung von Rechenstrategien unter besonderer Berücksichtigung der Perspektivenkoordination |
- Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik |
|
: | |
|
: | In der Studie geht es um die Frage, welche Strategien Kinder beim Erstrechnen verwenden und ob es hierbei Geschlechterunterschiede gibt. Insgesamt wurden 173 Kinder an 14 Schulen in Baden-Württemberg jeweils zweimal in Einzelsitzungen befragt. Für die Befragung wurden die teilnehmenden Kinder zufällig aus 33 Schulklassen ausgewählt [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Habilitationsprojekt Bärbel Pawelec im Rahmen der Arbeitsgruppe GeM (Gender und Mathematik) |
|
: | 01.01.2006 bis 31.12.2009 |
|
: | Prof'in Dr. Laura Martignon (Leitung)
Dr. Bärbel Pawelec
Dr. Elke Kurz-Milcke
|
|
|
|
|
: | |
|
: | |
|