Vom impliziten zum expliziten Weltwissen. Kinder erkunden und deuten Naturphänomene. Das Phänomen Luft.
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Qualitative explorative Studie auf der Basis von 80 Gruppeninterviews und Experimenten, die von 35 ErzieherInnen eines Kontaktstudiums und im Rahmen eines Projektseminars von Lehramts-studierenden durchgeführt, dokumentiert (Filmaufnahmen, protokollierte teilnehmende Beobachtungen) und transkribiert wurden. Die Ergebnisse wurden in mehreren (noch [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.07.2006 bis 31.12.2006
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Fischer, Hans-Joachim (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:36 Teilnehmerinnen des Kontaktstudiums "Frühe Bildung" 2006/2007
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Hans-Joachim Fischer am 07.08.2009
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Waltraud Holl-Giese am 27.11.2017
    
Projekt-ID:7