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Projektübersicht

Projekt-ID:75
abgeschlossen
Schulische Rechenschwächeförderung
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Mathematik und Informatik

Projektdauer:

01.02.05 bis 31.01.08

Kurzinhalt:

Im Forschungsprojekt wird die frühe mathematische Förderung von Kindern untersucht. Zwei zentrale Fragen stehen dabei im Mittelpunkt: Fallen schon in den ersten Schulwochen Kinder auf, die eventuell eine Rechenstörung entwickeln könnten? Welche Lernangebote können ergänzend zum regulären Unterricht für das Lernen

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Silvia Wessolowski (Leitung)

    In Zusammenarbeit mit:

    Astrid-Lindgren-Schule in Erdmannhausen
    Eugen-Bolz-Schule in Kornwestheim
    Schillerschule in Bissingen

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 75
    Erfasst von Wessolowski, Silvia(Prof. Dr.) am 07.08.09
    Zuletzt geändert von Flindt, Egon am 27.08.17