Wissenschaftliche Begleitung der Implementierung des Orientierungsplans, Schwerpunkt Frühförderung |
- Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte |
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: | Die besondere Bedeutung der gemeinsamen Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderung wird im Orientierungsplan betont. Kinder bringen bereits zu Beginn der Kindergartenzeit unterschiedliche Bindungs- und Bildungsbiografien mit. Dies ist der Ausgangspunkt für die weitere Entwicklungsbegleitung des Kindes. Im Sinne einer tragfähigen Entwicklungsbegleitung [vollständig anzeigen] |
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: | 01.01.2006 bis 28.02.2009 |
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: | Prof. Dr. Füssenich, Iris (Leitung) []
Ottilie Merkel-Wörner
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: | der wissenschaftlichen Begleitung der Implementierung des Orientierungsplans für Bildung und Erziehung für die baden-württembergischen Kindergärten (Pilotphase), unter der Leitung von Prof. Dr. Huppertz, und Prof'in Dr. Röbe. |
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