Förderung von Schulfähigkeit und (Schrift-)Sprache
Projekt - Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Wenn Kinder in die Schule kommen, befinden sie sich an unterschiedlichen Stationen auf dem Weg zur (Schrift-)Sprache. Das betrifft ihre Einsicht in die Funktion von Schrift, die Kenntnis von Begriffen und die Fähigkeit, sich von der inhaltlichen Seite von Sprache zu lösen und die Aufmerksamkeit auf die Form von Sprache zu lenken. Schon im [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2005 bis 31.12.2007
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Füssenich, Iris (Leitung) [Profil]

Carolin Geisel

In Zusammenarbeit mit:Amt für Schule und Bildung Reutlingen, Stadt Reutlingen
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Iris Füssenich am 07.08.2009
Zuletzt geändert von Egon Flindt am 27.08.2017
    
Projekt-ID:96