Forschungs- & Publikationsdatenbank

Registrierformular


Bitte verwenden Sie dieses Formular nur, um erstmalig Ihren Benutzerzugang zu beantragen.
Nach dem Eingang Ihres Antrags, legen wir Sie als neuen Benutzer an und setzen uns schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise
Die mit *markierten Felder sind Pflichtfelder!

Titel / Namenszusatz 
Titel
Bitte geben Sie hier optional Ihren Titel an (z.B. Prof. Dr.). Das Feld ist ein Freitextfeld, d.h. Sie können Ihren Titel frei eintippen. Die maximale Feldlänge beträgt 20 Zeichen.
  
Nachname* 
Nachname
Das Pflichtfeld akzeptiert 50 Zeichen.
Vorname* 
Vorname
Das Pflichtfeld "Vorname" akzeptiert 30 Zeichen.
Funktion 
Funktion
Hier können Sie optional Ihre Funktion (z.B. Dekan, ordentlicher Professor für ...) eingeben. Das Feld akzeptiert 50 Zeichen.
Telefon* 
Telefon
Bitte geben Sie hier Ihre dienstliche Telefonnummer ein. Das Feld "Telefon" akzeptiert eine maximale Feldlänge von 20 Zeichen. Erlaubte Zeichen: 0-9, [-/ (Leerzeichen)]
Mailadresse* 
Mailadresse
Bitte geben Sie hier Ihre dienstliche Mailadresse ein. Das Pflichtfeld "Mailadresse" akzeptiert maximal 100 Zeichen. Erlaubte Zeichen: 0-9, a-z,@ (Leerzeichen),[.-_]
OrcID 
OrcID
Die Abkürzung ORCID steht für „Open Researcher and Contributor ID“. Es handelt sich um einen international gültigen und kostenlos erhältlichen Code, der Forscherinnen und Forschern eine digitale Identität verleiht. Maximale Länge = 19 Zeichen (inkl. Trennzeichen). Wichtig: Bitte den ORC-ID Code OHNE URL eingeben. Erwartet wird folgende Form: 0000-0000-000-0000
Homepage 
Dienstanschrift 
Dienstanschrift
Optinal geben Sie bitte Ihre Anschrift an, unter der wir Sie postalisch kontaktieren können.
Das Feld erlaubt eine maximale Feldlänge von 255 Zeichen.
Forschungsschwerpunkte 
Forschungsschwerpunkte
In diesem Feld können Sie Ihre Forschungsschwerpunkte in Kurzform hinterlegen. Die Anzeige erfolgt in Ihrem Profil.
Maximale Zeichenlänge = 400 Zeichen.
Wiss. Einrichtung* 
Wissenschaftliche Einrichtung Registrierformular / pers. Daten
Wählen Sie Ihre Einrichtung aus, der Sie angehören. Die Einstellung, die Sie hier vornehmen, wird beim Hinzufügen neuer Forschungsprojekte als Vorschlag übernommen, kann aber dort jederzeit geändert werden. Wenn Sie keiner der genannten Einrichtungen angehören, wählen Sie bitte "(!) andere nicht gelistete Einrichtung". Der Administrator bekommt diese Auswahl in seiner Arbeitsliste angezeigt und setzt sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die noch nicht gelistete wiss. Einrichtung aufzunehmen.
Max.Treffer pro Liste 
Maximale Treffer, die in Listen (Suche) pro Seite angezeigt werden sollen.
möglich: 5,10, 20, 50, 100
<br><br>Kann unter pers. Daten eingestellt werden.
<br><br>Betrifft z.Z. nur die Liste "Projektdaten bearbeiten"
Sicherheitscode:
Diese Abfrage soll Missbrauch des Formulars durch Roboter verhindern.
 Bite geben Sie folgende Zeichenkombination in das Textfeld ein: WiY-NwR  


Hinweis zum Datenschutz
Datenschutzhinweise:
Die Online-Forschungsdatenbank der PH Ludwigsburg ermöglicht Interessierten die Recherche von Forschungsprojekten der Hochschule sowie von Projektverantwortlichen und deren Projekten. Des Weiteren dient sie der Dokumentation und Berichterstattung der Hochschule über ihre Forschungsaktivitäten. Für die Richtigkeit und Qualität der eingegeben Daten sind die jeweiligen Projektzuständigen an der PH Ludwigsburg verantwortlich.

Umgang mit Ihren Daten:
Zum Zwecke der Recherche von Projekten oder von Projektverantwortlichen und deren Kontaktdaten werden Ihre persönlichen Daten (Name, Kontaktdaten, Funktion u.ä.) über das Registrierungsformular von Ihnen in die Online-Datenbank eingepflegt. Nach der Freischaltung Ihres Profils können Sie Aktualisierungen bei den persönlichen Daten ebenso wie bei den Projektdaten vornehmen.
Bitte geben Sie nur dienstliche Kontaktdaten (insbesondere Adresse, E-Mail, Homepage, Telefonnummer) an, da die Datenbank im Internet öffentlich zugänglich ist. Wir behalten uns vor, Ihre evtl. eingegebenen privaten Kontaktdaten in dienstliche Daten zu ändern. In Ausnahmefällen können Sie auch die Kontaktdaten der Forschungsförderungsstelle angeben.

Zur Angabe von Daten anderer Projektbeteiligter in der Projektdatenmaske:
In der Regel dürfte es im Interesse der am Projekt Beteiligten sein, dass ihr Mitwirken in der Datenbank dokumentiert ist. Aus Datenschutzgründen ist es jedoch notwendig, dass Sie im Vorfeld die Zustimmung der Beteiligten einholen, ihre Namen im Kontext des Projekts und im Zusammenhang mit der Einrichtung, an der sie tätig sind, zu veröffentlichen.

Zum Umgang mit den Daten beim Ausscheiden aus der PH Ludwigsburg (z.B. Wechsel der Hochschule, Abschluss des Promotionsverfahrens bei Promovierenden):
Die Daten in der Forschungsdatenbank bleiben auch über das Ende Ihres Beschäftigungsverhältnisses oder Ihres Promotionsverfahrens an der Hochschule hinaus erhalten, weil die verschiedenen Dokumentations- und Archivpflichten der Hochschule dies erfordern. Ihr Login zur Datenbank wird nach einer gewissen Übergangszeit jeweils gesperrt. Aktualisierungen der persönlichen oder projektbezogenen Daten sind dann noch per Mailanfrage an das Administratorenteam der Forschungsdatenbank (ffs@ph-ludwigsburg.de) möglich.
Bitte ändern Sie Ihre Kontaktdaten beim Weggang von der Hochschule nicht auf private Angaben oder auf Angaben des neuen Beschäftigungsorts, sondern geben Sie die Daten der Forschungsförderungsstelle und oder Ihres ehemaligen Instituts an. An Sie als Projektverantwortliche/en gerichtete Anfragen von Nutzer/innen der Datenbank werden wir dann nach Möglichkeit an Sie weiterleiten. Bitte aktualisieren Sie auch die Projektdaten vor Verlassen der Hochschule, damit diese auf dem aktuellen Stand sind.

Bestätigung
Mit dem Absenden des Registrierungsformulars bestätigen Sie, dass Sie diese Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen haben.